/google-plus-stellt-neues-design-fuer-die-profilseiten-vor/
Skip to main content

Google+ stellt neues Design für die Profilseiten vor

Intuitiver und schneller

 

Google Design für Profilseiten

 

 

Und damit ist der Internetriese einen Schritt schneller als der große Konkurrent Facebook. Das soziale Netzwerk von Google wird Schritt für Schritt nicht nur optisch angepasst, viele Features sollen neuen Schwung in das Netzwerk bringen. Die „Über mich“ Kategorie wurde überarbeitet und wird zukünftig mit mehr Informationen locken. Nun können auch berufliche Angaben gemacht werden. Das aktuelle Berufsbild, Fähigkeiten und zum Beispiel die firmeninterne Position können vermerkt werden. Die freiwilligen Beschreibungen sind nun letztendlich als detaillierter zu bezeichnen. Ausführlich kann jeder seine berufliche Laufbahn verewigen. Vorteilhaft, wie auch die Werbeagentur Koblenz empfindet. Optisch fällt eine Änderung sofort ins Auge. Das sogenannte Cover-Foto kann nun fast schon als riesig bezeichnet werden. Die Profilansicht wird vollkommen neu wahrgenommen, 2120*1192 Bildpunkte ersetzen von nun an den schmalen Filmsteifen-Effekt.

 

Eine detaillierte Personenangabe, neue Bereiche wie zum Beispiel „Erfahrungsberichte“, Google-Local-Orte für die Ortsbestimmung mit einer Kommentarfunktion, die natürlich auch angezeigt wird. Alle Funktionen sind vom Nutzer einstellbar und können bei Bedarf deaktiviert werden. Oder es wird einfach der gewünschte Personenkreis freigeschaltet und eingegrenzt. Vielleicht einer der wichtigsten Punkte, den auch wir von der Werbeagentur Koblenz begrüssen.

 

Google+ setzt nun scheinbar zum Angriff auf die Facebook-Kundschaft an. Aktionen wie zum Beispiel Aufrufe die Webalben von Picasa direkt auf die Google-Plattform zu leiten zeigen deutlich die Aufbruchstimmung bei Google. Das Soziale Netzwerk nimmt Fahrt auf und würde natürlich gerne alle Dienste kombinieren und zusammenführen.